FAQ Kontakt News Newsletter

FAQ

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Fragen rund um expopharm Impuls.
Sollten Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Wann findet die expopharm Impuls statt?

Die expopharm Impuls beginnt am 12. September 2021 um 16:35 Uhr und endet am 16. September 2021 um 21:50 Uhr.

Wird die expopharm Impuls nur digital stattfinden?

Ja, die expopharm Impuls ist ein rein digitales Format.

Wie kann ich an der expopharm Impuls 2021 teilnehmen?

Sie können sich jederzeit auf www.expopharm-impuls.de anmelden – auch noch während des gesamten Veranstaltungszeitraums. Ihren Registrierungslink für das digitale Live-Event erhalten Sie im Anschluss per E-Mail. Sie können bereits bei der Registrierung Ihr Netzwerkprofil anlegen und aktivieren. Mit Ihrem Netzwerkprofil können Sie auf der Plattform mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Referentinnen und Referenten und Anbietern in direkten Austausch gehen.

Ich habe mich registriert aber keine Bestätigungsmail erhalten.

Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort auch keine E-Mail finden, schreiben Sie uns eine E-Mail (teilnehmer@expopharm-impuls.de).


Was erwartet mich auf der expopharm Impuls?

Erleben Sie hochkarätige Referenten und erweitern Sie Ihr Fachwissen in einer Vielzahl von digitalen Beiträgen zu aktuellen und praxisrelevanten Themen. Verstehen Sie komplexe Inhalte und Zusammenhänge noch besser in neuen, spannenden Fortbildungsformaten. Vernetzen Sie sich mit anderen Teilnehmern und tauschen Sie sich gezielt zu Ihren gemeinsamen Interessengebieten bei der expopharm Impuls 2021 aus!

Was kostet die Teilnahme an der expopharm Impuls?

Die Teilnahme an der expopharm Impuls ist dank der Beteiligung zahlreicher Partner für Sie kostenfrei.

Gibt es für die expopharm Impuls einen Anmeldeschluss z.B. wegen begrenzter Teilnehmerzahl?

Nein für die expopharm Impuls gibt es keinen Anmeldeschluss, die Anzahl der Teilnehmer am digitalen Event ist nicht begrenzt.

Wo werden die Beiträge der expopharm Impuls ausgestrahlt?

Die Beiträge werden im Programm innerhalb des jeweiligen Programmpunktes ausgestrahlt.
Sie müssen sich hierfür mit Ihren Zugangsdaten einloggen und zum entsprechenden Zeitpunkt auf den gewünschten Programmbeitrag klicken, um sich diesen ansehen zu können.

Welche technische/ informationstechnologische Ausstattung und Betriebssysteme benötige ich, um an der expopharm Impuls teilnehmen zu können?

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Gerät, also PC, Laptop, Tablet etc. 

Wichtiger Hinweis:
Bitte nutzen Sie aktuelle Browser und Browserversionen.
Vermeiden Sie den Browser „Internet Explorer“. 

Darf jeder an der expopharm Impuls teilnehmen, oder nur Apothekerinnen, Apotheker und ihr Team?

Das gesamte Apothekenteam sowie alle, die im Apotheken- und Gesundheitsbereich tätig sind, können an der expopharm Impuls teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung ist ab sofort jederzeit auf www.expopharm-impuls.de möglich – auch noch während des gesamten Veranstaltungszeitraums. Zusätzlich steht Ihnen das Programm zur nachträglichen Ansicht bis zum 14.01.2022 zur Verfügung.



Für welche Zielgruppen gibt es Beiträge?

In unserem Programm findet das ganze Apothekenteam sowie Pharmazie-Studierende interessante und aktuelle Themen für die tägliche Berufspraxis.

Gibt es einen Ansprechpartner für Presseanfragen?

Für Presseanfragen wenden Sie sich an Maria Scholz, Leitung Corporate Marketing

E-Mail: m.scholz@avoxa.de

Telefon: + 49 6196 – 928 242

Welche Themen stehen im Fokus der expopharm Impuls?

Die Themen der expopharm Impuls reichen von Beiträgen zu Pharmazeutischen Dienstleistungen, Pharmazie, E-Rezept, Politik & Markt, Apotheken-Management und Digitaler Kundenbindung. Hier finden Sie weitere Informationen über unsere Themen und zum Programm.

Gibt es einen Newsletter mit aktuellen Informationen zur expopharm Impuls? Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Es gibt einen Newsletter für die expopharm Impuls. Sie können diesen hier abonnieren.

Kann ich Fortbildungspunkte im Rahmen der expopharm Impuls erhalten?

Einige Beiträge der expopharm Impuls sind durch die BAK akkreditiert und Sie erhalten für Ihre Teilnahme Fortbildungspunkte, nähere Informationen hierzu finden Sie demnächst im Programm.

Wichtiger Hinweis: Findet im Anschluss an einen akkreditierten Beitrag eine Live-Fragerunde statt, müssen Sie an dieser teilnehmen, um die Fortbildungspunkte zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die nachträgliche Ansicht der Beiträge keine Fortbildungspunkte erhalten.

Der Versand der Zertifikate erfolgt Anfang Oktober. 


Wird es im Rahmen der expopharm Impuls auch Möglichkeiten zu Austausch und Interaktion geben?

Austauschformate im Rahmen der Anbieterprofile

// Online-Terminvereinbarung: Vereinbaren Sie einen Termin mit relevanten Ansprechpartnern

Zum Marktplatz


Wichtiger Hinweis: bitte beachten Sie, dass eine Registrierung notwendig ist um die Möglichkeiten zu Interaktion & Austausch zu nutzen. Aktivieren Sie zusätzlich Ihr Netzwerkprofil, um von allen Interaktionsmöglichkeiten zu profitieren!

Welche Funktionen bietet der Marktplatz?

Auf dem Marktplatz haben Sie als registrierter Teilnehmer verschiedene Möglichkeiten:

// Anbieterprofil: Im Rahmen der Anbieterprofile finden Sie relevante Ansprechpartner, sowie interessante Informationen zu Produkten und Lösungen. Ebenfalls können Sie über die Terminvereinbarungsfunktion mit Anbietern in Kontakt treten.

// Produkte & Lösungen: Selektieren Sie nach Themen und Produktgruppen und finden Sie für Sie relevante Produkte und Lösungen.

// Aktionsangebote: Profitieren Sie von Rabatten und Kennenlern-Angeboten der Anbieter.



Kann ich die Beiträge der expopharm Impuls auch nach dem 16. September 2021 anschauen?

Ja, fast alle Beiträge der expopharm Impuls werden ab dem 20. September 2021 (12 Uhr) bis zum 14. Januar 2022 zur nachträglichen Ansicht zur Verfügung stehen.
Die Beiträge der APOlesson, die Live-Fragerunden sowie die moderierten Netzwerk-Pausen werden nicht veröffentlicht.



Kann ich auch durch die nachträglichen Ansicht der Beiträge vom 20. September 2021 (12 Uhr) bis 14 Januar 2022 noch Fortbildungspunkte erhalten?

Nein, es gibt nur Fortbildungspunkte während der Live-Veranstaltung.


Ich habe Darstellungsprobleme beim Ansehen der Beiträge.

Wenn Sie Darstellungsprobleme auf Ihrem PC bei den Beiträgen haben (kein Videobild, unscharfes Videobild, Standbild, Bildsprünge, zeitverzögerter Ton, kein Ton, Fehlermeldungen im Videoplayer) laden Sie bitte Ihr Browserfenster neu (F5-Taste) und drücken Sie erneut die PLAY-Taste im Videofenster oder öffnen Sie die oben sichtbare Website-Adresse gegebenenfalls nochmal mit einem anderen Browser.